+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Preise C600 Sport / C650 GT

Member Avatar von Romiman
    Birnenschnitz,
    wollte ich auch gerade schreiben.
    Sowohl die anvisierte Kundschaft, die nunmal definitiv solventer als die der 650GS ist, als auch der erheblich größere Anteil an Neukonstruktionen werden wohl den Preis ausmachen.
    Ist bei Suzuki ja nicht anders. Für das Geld eines AN650 bekommt man auch eine Bandit 1200. (Was die breite Masse auch zur Bandit treibt. Mich jedoch nicht!)

Administrator Avatar von Wimme
    Schon gefahren! Beide BMWs, C 600 Sport und C 650 GT. Und zwar im sonnigen Spanien, rund 250 km weit. Und einen Tag durch Madrid, auch duch die Altstadt.

Erste Eindrücke? Kann ich hier verständlicherweise nicht verraten, sie stehen im SCOOTER KATALOG 2012. Ab 14.03.12 am Kiosk oder direkt hier bestellen.

Junior Member
    Zitat Zitat von melodymaker Beitrag anzeigen
    Den Preisaufschlag für Roller im Vergleich zu Motorrädern beobachte ich allerdings auch bei anderen Herstellern, warum das so ist, weiß der Henker.
    Ein schönes Beispiel ist auch die Honda Varadero 125. Zwar kein Roller, aber mit 125 ccm und 15 PS ähnlich gelagert. Honda verlangt als UVP inkl. Überführung immerhin € 5.375,-- . Die sagen sich halt, wer keinen richtigen Motorradschein hat und dennoch ein Leichtkraftrad haben will, das nicht allzu peinlich aussieht, der soll dafür auch richtig zahlen.

Hey, für den Preis bietet Honda auch eine NC700 S mit 48 PS. Es hat also Methode, die Käuferschicht, die führerscheinbedingt einfach nur eine begrenzte Auswahl hat, richtig zur Kasse zu bitten. Ich glaube, da wird ganz ordentlich verdient. Ein anderer Grund für die doch recht hohen Preise dürfte in den vermutlich überschaubaren Stückzahlen liegen.

Ich denke ja auch mal wieder an den Motorradschein, seit es wieder wärmer wird. Ich glaube, es würde dann ein größerer Roller werden - ich wollte nicht auf Wetterschutz, Laderaum und Automatikkomfort verzichten!

Grüße! Axel

Peugeot Satelis 125 4V

Junior Member
    Zitat Zitat von Wimme Beitrag anzeigen
    Erste Eindrücke? ... stehen im SCOOTER KATALOG 2012...
    Na, ich denke, in einem der nächsten Hefte steht's doch auch drin, oder? Ich kaufe Euer Heft immer, wenn erkennbar ist, daß interessante Themen drin sind. Für den Katalog habe ich eigentlich keinen Bedarf, mich interessiert nicht der Gesamtmarkt, sondern nur sehr wenige, ausgewählte Maschinen. Aber ich schau' schon regelmäßig auf Euer Titelblatt!

Peugeot Satelis 125 4V

Senior Member Avatar von Alexander
    Hallo Satelis,

da mir als Abonnent der Katalog jetzt aufgezwungen wird, ich diesesn aber nicht brauche, kannst Du meinen gerne geschenkt haben, falls Du interesse höttest. kostet halt nur das Porto.

Apropos 125er Motorräder: Wie schauts mit dem aus?:Bike, Quannon Naked, 125ccm, seit über 15 Jahre Kymco* - Roller, Scooter, Motorroller, Quads, ATVs, Mofa, Bikes, Zubehör :::
    Kostet trotz erwachsenen auftreten keine 5000 Euro.

Viele Grüße, Alex
    Ich geh am Stock, wer geht mit?
    Schrottelis 400, mit Piaggio im Herzen vereint.

Junior Member Avatar von Axel 125
    Hallo Wimme

Reicht das den aus, wenn Ihr die neuen Roller von BMW nur ~ 250km ~ gefahren seit?
    Um einen Objektiven Bericht in eurem „SCOOTER KATALOG“ zu veröffentlichen.

Ich hoffe Ihr macht es besser/anders, wie eure Mitbewerber im
    Online u. Fachzeitschriften – Markt
    Und benutzt nicht die vorgefertigten Textbausteine u. Bilder, aus der Pressemappe von BMW.

Einen netten Gruß aus Heinsberg
    Axel 125/400

Member Avatar von mike64646
    Hi Axel 125,

da gebe ich dir recht. Was ich in der Motoretta über den Honda 700 gelesen habe, war schlicht ein Witz. Die Zeitung scheidet für die nächsten Monate aus - im Winter brauche ich aber was zu lesen. ;-)

Ich hatte zu meinem Scara 500 die S&S von 2003 gelesen und wusste nach dem Lesen ALLES über den scooter. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden S&S-Chefs das bei den neuen Maxi-Scootern ebenso angehen.
    Dann doch lieber ein bischen warten, aber dafür treffende Urteile.

gruß
    mike

Member Avatar von Romiman
    So wie ich die S&S in den letzten Jahren erlebt habe, wird es genau so sein. Jetzt gibt es einen "Fahrbericht". Und dann im Heft im Sommer einen richtigen Test, und später, (unter Verwendung des bisherigen Materials) noch mal einen Vergleichstest mit Burgman 650 und TMax.

Junior Member
    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Apropos 125er Motorräder: Wie schauts mit dem aus?:Bike, Quannon Naked, 125ccm, seit über 15 Jahre Kymco* - Roller, Scooter, Motorroller, Quads, ATVs, Mofa, Bikes, Zubehör :::Kostet trotz erwachsenen auftreten keine 5000 Euro.
    Ach ja, da sind sie wieder - sportliche, bunte Flitzer, auf denen mein Sohn unendlich cool wirken würde. Und sein alter Vater so unendlich peinlich...

Vor Jahren hatte ich mir mal so eine knallbunte 125er Enduro von Yamaha angeschaut. Der Verkäufer war dann sehr diplomatisch und führte absolut sachlich die Vorzüge eines ausgewachsenen Sofarollers an...

Peugeot Satelis 125 4V

Senior Member Avatar von Alexander
    Hi,

die "Nacksche" Quannon geht aber, das sitzt man sehr bequem drauf. Ich weiß aber auf was Du hinaus willst

Viele Grüße, Alex
    Ich geh am Stock, wer geht mit?
    Schrottelis 400, mit Piaggio im Herzen vereint.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte