+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: China-Reifen

Senior Member
    Das ist natürlich richtig, zumal der Pilot City silicaverstärkt ist und damit eine deutlich bessere Haftung bei Nässe und Kälte aufweist, als der SM 100.
    Allerdings ist man bei Michelin, bei verschiedenen Dimensionen, dazu angehalten, ältere Reifenentwicklungen zu fahren, da z.B. der Pilot City oder gar der City Grip für die alten Vespa Reifendimensionen nicht angeboten wird. Da ist Heidenau eindeutig breiter aufgestellt, was sich allerdings wieder im Preis bemerkbar macht - gut 50 % über vergleichbaren Michelin.
    War allerdings überrascht über die gute Performance der Michelin SM 100 auf meiner PK 50 XL. Machen, wohl auf Grund der geringeren Breite, eine deutlich bessere Figur als der SM 100 auf dem Hinterrad meiner LX 50 2T.
    Bei den nicht unerheblichen Unterschieden zwischen unterschiedlichen Reifen von Premiumherstellern, mag ich mir die von Euch in vielen Test erfahrene schlechte Performance chinesischer Billigreifen gar nicht vorstellen, geschweige denn auf meinen Vespa selbst erfahren.

Junior Member
    Wir haben leider das Problem bei fast allen Rollern . Wir empfehlen allen Kunden auf Heidenau zu wechseln , bisher für uns die 1. Wahl und da gibt es auch Winterbereifung für Ganzjahresfahrer .

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte