-
Administrator
China-Reifen
Niesel niesel, dunkel, dazu noch zuhauf Straßenbahnschienen - igitt igitt 
Wie machen das Chinafahrer bloß mit ihren miesen Serien-Reifen? Hinfallen, rumschleichen oder griffige Neuware aus Europa aufziehen? Wie habt Ihr das gemacht?
-
Member
Hallo
Sowohl beim Neukauf meines damaligen 125er Agility, als auch dem Gebrauchtkauf meines aktuellen 200er Yager habe ich sofort auf passende Heidenau-Allwetterreifen gewechselt. Das liegt bei mir in dem Umstand begründet, dass der Roller für mich, mangels anderer Alternativen in Form des öffentlichen Personennahverkehrs bzw. nicht vorhandener PKW-Parkplätze in der Nähe meiner Arbeitsstelle in der Dresdner Innenstadt, nötiges Fortbewegungsmittel bei jedem Wetter ist. Als Sachse bin ich natürlich stolz darauf, dass man für die Entscheidung für die Reifen von Heidenau nicht unbedingt Lokalpatriot sein muß, sondern im oberen Elbtal wirklich gute Rollerreifen hergestellt werden.
Gruß von Gevatter Obelix
-
Junior Member
Die Chinapneus kann man wirklich getrost vergessen. Die Serienreifen von meinem Like waren alles andere als zufriedenstellend.
Kurven wurden bei Regenwetter echt unangenehm.
Teilweise rutschte der Roller weg. Ohne, dass man vorher was gemerkt hätte.
Seit ich Heidenau-Reifen fahre, haben Regenfahrten ihren Schrecken verloren. Das Geld war echt eine gute Investition.
-
Kann ich nur bestätigen,die Serien-Reifen waren selbst schon bei meinen damaligen 50ccm Kymco Agility bei Nässe feuergefährlich.
Wurden dann durch Schwalbe Weatherman ersetzt.
-
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Habe auch immer auf Heidenau gewechselt,war immer zufrieden. Da ich Ganzjahresfahrer bin,meist auf K58/K62. Andere Hersteller wie Schwalbe oder IRC hab ich noch nicht ausprobiert.
Traurig finde ich leider,das Markenhersteller nicht auf gute Reifen serienmässig setzen. (die wenigsten)
-
Senior Member
Hi,
ich muss sagen das ich mit den Maxxis die original auf meinem Yager GT 125 waren eigentlich zufrieden war. Richtig schlimm waren dagegen die ChengShing auf dem Super 8. Wobei die Heidenau K58/K62 schon besser waren, aber vor allem zeigten sie den bevorstehenden Haftungsabriss rechtzeitig uns gutmütig an.
-
Fahre auf meinem Roller die Heidenau K85 und bin zufrieden!
-
Member
also, die schlechten Reifen gehören zu den bekannten Mängeln der Chinaroller. Ich habe unserem Chinsen Conti's verpasst und schon geht's auch bei Regen um die Ecke
Gruß Lothar
Tongeren die älteste Stadt Belgiens
-
Der geringe Preisunterschied zwischen billigen no name aus Fernostproduktion und etwas teureren Produkten wie Heidenau oder Michelin, sollte, im Sinne der eigenen Sicherheit, eigentlich nicht der Rede wert sein. Aber bitte Vorsicht, auch bei Premium Marken, wie Michelin gibt es deutlich spür- und fahrbare Unterschiede. Habe selbst die Erfahrung zwischen Michelin Pilot City und Michelin SM 100 gemacht, mit eindeutiger Empfehlung für den Pilot City.
-
Die Michelin SM 100 bzw. VM 100 sind entwicklungstechnisch mindestens 15 Jahre alt, eher sogar 20. Dagegen sind Pilot City Reifen neuerer Generation. Das ist ungefähr so, wie wenn man einen Volkswagen Golf III gegen einen aktuellen Golf VI antreten ließe. Immerhin hat der VM/SM aber das klassischere Profilbild, falls man darauf Wert legt.
Stichworte