+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: e-max von Nürnberger Stadtwerken

Administrator Avatar von Wimme

e-max von Nürnberger Stadtwerken

Elektroroller sind derzeit nur bei Stadtwerken der Renner. Auch die Nürnberger Stadtwerke haben ein paar e-mäxe im Betrieb. Es gab einen Wettbewerb, die Sieger dürfen kostenlos e-max fahren. Und kostenlos Strom tanken, es gibt einige "Stromzapfsäulen" im Stadtgebiet. Wenn ich morgen früh drandenke, fotografiere ich so ein Ding mal und stelle das Foto hier rein.

Wie halten das Eure Stadtwerke? Gibt's da auch so eine Elektroscooter-Initiative?

Der e-max gehört ja zu den etablierten E-"50ern". Hatten wir schon mehrfach im Test, und waren in Sachen Leistung und Reichweite positiv überrascht.

Könnt Ihr Euch vorstellen, auch mal einen E-Scooter zu pilotieren? Habt Ihr schon mal einen probegefahren? Und wie war's?

So, hier sind die Bilder. Bei 2 Grad plus am frühen Morgen. e-max der Nürnberger Stadtwerke beim Zapfen.

Blog-emax-Nuernberg-1.jpg

Blog-emax-Nuernberg-2.jpg

Blog-emax-Nuernberg-3.jpg

Blog-emax-Nuernberg-4.jpg

Member Avatar von gevatterobelix
    Hallo

Den e-max gibt´s auch bei meinem Händler und ich habe den da auch schon fahren sehen. Für bestimmte Einsatzzwecke, nicht zu weit von einer Steckdose entfernt, haben diese Fahrzeuge sicher ihre Berechtigung. Insgesamt muß man wohl aber beim aktuellen Stand der Dinge noch zu sehr Enthusiast sein, um mit der Anschaffung ernsthaft zu liebäugeln. Die Jungs von meinem Händler veranstalten jährlich eine Rollerausfahrt. Dieses Jahr war auch ein Vectrix dabei, der blieb nach kleiner Rundfahrt durch das Osterzgebirge in der Uhrmacherstadt Glashütte mit leerer Batterie stehen und ließ sich natürlich nicht aufziehen. Gut, dass die Jungs mit dem Werkstattwagen den Konvoi begleitet haben.

Gruß von Gevatter Obelix
    Geändert von gevatterobelix (27.10.2011 um 17:36 Uhr)

Bei allen E-Fahrzeugen, ob 2,3 oder 4 Räder, ist Reichweite ein Problem. Irgendwann mehr oder weniger froh ist Schicht im Schacht, und zwar gleich für einige Stunden.

Nur die wenigen Autos mit range extender können von eelsnburg bis Garmisch fahren. Aber da sorgt ein Benzinmotor an Bord für den Strom, mit dem der E-Motor das Fahrzeug antreibt. Zwei Motoren sind aber teurer und schwerer als einer. Und das beißt sich die Katze in den Schwanz.

+ Antworten

Stichworte