+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Hallo vom Bodensee

Junior Member Avatar von bodensee

Ein Hallo vom Bodensee

Hallo Miteinander
    freut mich hier altbekannte User anzutreffen, und für die anderen möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin schon ein älteres Semester und habe im letzten Jahr nach 30 Jahren Abstinenz wieder mit dem 2 Rad begonnen. Im Moment bin ich mit einem Kymco Downtown 125 i unterwegs,
    knapp 25000 km hatte ich Ihn im letzen Jahr durch die Berge geschrubbt.
    Wir wohnen hier ja in einer idealen Ausgangsposition und nun steht ein Sprung nach größerem an.
    Ich hätte mir als begeisterter Cabriofahrer nicht vorstellen können nochmals so süchtig nach einem Zweirad zu werden und genieße damit jeden Kilometer.
    Habe nun auch schon einiges durchgetestet, komme aber vom Roller nicht los und so wird , da ein Motorrad auch vorhanden , wieder ein Maxi Roller mein Eigen werden.
    Mit ziemlicher Sicherheit wird es ein Peugeot Satelis 500 werden wenn die versprochene Lieferzeit eingehalten wird.

Grüßle Hansi

Senior Member
    Hallo Hansi,

wurde ja auch Zeit mit Deiner Vorstellung ;-)

Gruß
    Alexander

Member Avatar von Birnenschnitz
    hallo hansi,
    auch hier nochmal ein freundliches hallo an dich.
    glückwunsch zu deiner entscheidung und viel vorfreude beim warten auf den satelis.
    schreib doch mal welche kriterien zu deiner entscheidung fürten.

gruss birnenschnitz
    mein lieblingsgericht : dampfnudeln mit birnenschnitz

Senior Member Avatar von Alexander
    Hallo Hansi,

schön das Du hier her gefunden hast.
    Ein Schrottelis? Dann Wünsche ich Dir mehr glück als mir.

Viele Grüße, Alex
    Ich geh am Stock, wer geht mit?
    Schrottelis 400, mit Piaggio im Herzen vereint.

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung

Birnenschnitz, darüber werde ich noch berichten sobald er hier steht.

Alex, ganz einfach, wir haben auch 2 Autos dieser Marke und keine Probleme damit. Wenn ich sehe wie mein Downi Schrauben verliert, klappert und noch immer gravierende Bremsprobleme hat,
    für mich nicht nachvollziehbare Garantieleistungen usw, und in meinem Freundeskreis einige 500 Satelis Fahrer problemlos unterwegs sind, dann kann ich nichts verkehrt machen.
    Es gibt mit Sicherheit alternativen, denke aber der Sateilis ist ausgereift und bei den anderen neuen Modellen wird sich erst später zeigen wie sie halten.
    Möchte jetzt nicht unbedingt Testkandidat sein. Denke nur mal an die Kymcos die über größere Strecken bewegt werden, die haben alle schon lange gewechselt.
    Aber wie schon gesagt, dazu dann später mehr.
    Jetzt erfreue ich mich erst mal über da Forum und all den Lesestoff

Grüßle Hansi

Member
    Hallo Hansi
    ich glaube nicht,dass du mit dem Satelis 500 was verkehrt machst.
    Der ist ausgereift und bewährt und vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen fast unschlagbar.
    Und Pech kann man mit jeder Marke haben.
    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und Spass mit dem großen Löwen.

Schau auch mal im " Peugeot Bike Board Net " bei uns rein.

LG Peter

Hallo Peter

so sehe ich es auch, natürlich kann man Glück oder Pech haben, und wenn Peugeot wirklich so schlecht wäre, dann würde ihn keiner mehr kaufen. Jedenfalls ist er vom Sitzkomfort genau richtig für meine Größe, 1,80 ,
    beim Downi wünsche ich mir immer etwas mehr Beinfreiheit. Behalten werde ich den Downi eh als Stadtfahrzeug, der Löwe ist für Strecken vorgesehen und da wird noch einiges in diesem Jahr kommen.
    Meine Partnerin bekommt ja eine Shadow 750, da habe ich auch noch eine Alternative wenn es mich denn mal überkommen sollte.

Grüßle Hansi

danke für den Tipp, gleich mal ein Besuch abstatten.
    Geändert von bodensee (17.02.2012 um 18:45 Uhr) Grund: danke für den Link vergessen

Junior Member Avatar von ddirk
    Hallo Hansi,
    man trifft sich überall-was ich in diesem Moment nicht auf unsere gemeinsame Wohngegend beziehe! Was ich an diesem Forum hier so spannend finde ist, dass man sich über Markengrenzen hinweg informieren kann.
    Dein Satelis Entschluß ist mir aber neu-vor zwei Wochen zur FN Messe tendiertest du noch zum Honda NC700? Aber du hast ja Recht, gegen Monis Shadow 750 kann der halt auch nicht mithalten...
    Gruß vom Bodensee
    Dirk
    Dr.Pulley Infos Meine Fotos

Hallo Dirk
    ja mir gefällt es hier auch ganz gut. Probe sitzen auf der Honda und dann leider feststellen müssen das ich auch Grund meiner Krankheit so nicht lange sitzen kann. Schade, wäre eigentlich der Motor gewesen.

Grüßle Hansi

+ Antworten