-
Shadow 90 Vorderrad blockiert
der Winter war verdammt kalt
und obwohl mein Shadow 90 in der Garage stand und steht immer noch
läst sich das Vorderrad nicht mehr bewegen , was kann ich tun ,
ich würde sagen die Bremse sitzt fest , jemand der davon Ahnung hat habe ich ,
jetzt brauche ich ganz dringend hilfe , da ich im März zur Reha fahre lässt mir das auch keine ruhe.
ich würde mich feuen wenn ich Ratschläge bekommen würde ,die ich als Frau auch umsetzen kann ,
vg. Sharona
-
Hallo Sharona
Ich glaube nicht,das die Bremse fest ist,oder gar festgefroren
denke eher,dass Du den Roller nach einer Regenfahrt Nass abgestellt hast,und die Bremsbacken an der Scheibe korrodiert sind.
Da ist guter Rat teuer,es gibt verschiedene Möglichkeiten,das Rad zu lösen.Versuch mal mit einem Hammer und einem Stückchen Holz VORSICHTIG von beiden Seiten genau an den Bremsbacken gegen die Bremsscheibe zu klopfen,denke,das hilft
LG Peter
-
Member
Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde :
Ich war viele Jahre im Autogeschäft tätig, bei Gebrauchtwagen ist es gelegentlich vorgekommen dass die Bremsklötze an den Scheiben festgerostet waren, bzw. dass die Bremsscheiben während der Standzeit stark korrodierten. Ich habe Rostlöser auf Scheiben und Klötze gesprüht und einwirken lassen und hatte keinerlei Rostprobleme mehr an den Bremsen.
Natürlich schmiert das Zeug und die Bremswirkung läßt momentan stark nach, das gibt sich aber schnell wieder sobald die Bremsen "freigebremst" werden, die Bremse wird heiss und das Zeug verdampft. Man kann aber nach der Rostlöserbehandlung auch Bremsenreiniger aufsprühen dann ist die Schmierwirkung sofort weg.
Hilft auch bei Trommelbremsen .
Gruß aus Oberbayern
Franz
-
Ich werde mir am Wochende
Bremsenreiniger auf jeden Fall besorgen , ist natürlich ärgerlich
zumal ich noch mehrere 125er in Garage stehen habe und bei denen
gibt es keine Probleme, normalerweise kann ich mir das auch nicht Vorstellen,
aber wie gesagt es tut sich nichts irgend etwas blockiert, dies ist auch nicht mein
Jahr , vor 14Tg ist mir erst jemand in mein Seat gefahren , schaden ca. 2000,-€
dann hat die Heckklappe an mein Cabrio nicht gehalten , das war die Kälte wie mir
ein Anruf in der Werkstatt mitgeteilt wurde , das wäre bei Cabrio normal , jetzt wo es wärmer geworden ist
hat sich das Problem von selbst gelöst , und mein größtes Sorgenkind bleibt der Shadow , übrigens habe ich den Roller vor ein paar jahren öffnen lassen und somit fährt er in der 125er kl. was natürlich in der Versicherung billiger ist .
vg. Sharona
-
Methusalem.
Hallo Franz,genau so hätte ich das auch gemacht.Aber geraten hätt ich`s nicht. Warum ??!??
siehe meinen Beitrag Startprobleme....!!??
Sharona.....Bei so vielen Fahrzeugen ist das ja kein Beinbruch und nicht allzu Dringlich.
Berichte mal,wie`s ausgegangen ist
LG Peter
-
Hallo Peter
ich gehöre zu den Frauen wo die Fahrzeuge noch Stellenwert haben ,
zumal ich dafür hart gearbeitet habe , bei mir sehen alle Fahrzeuge
wie geleckt aus , das ist bei meinen PC sollte mal was nicht klappen
oder ein Fehler ist aufgetreten , habe ich keine Ruhe nicht eher bis
alles so ist wie es sein muß und wenn ich die ganze Nacht daran sitze ,
es gibt nicht nur Männer die für ihre Fahrzeuge fast alles tun .
Vg. Sharona
-
Hallo liebe Sharona,ich bin stolz auf Dich.
So eine Einstellung ist für die meisten Frauen eher ungewöhnlich...(jetzt werden mich ein paar Damen verfluchen )
Aber alle Achtung,dann ist ja Dein kleiner Fuhrpark in allerbesten Händen.
Ich bin nicht besser,wenn nur ein Birnchen durchgebrannt ist,und wenns nur von der Innenraumleuchte im Auto
ist,also nicht dringlich,wirds sofort repariert und wenns Abends um 8 Uhr noch ist,sonst bohrt das wie ein Wurm in mir.
Und der Roller wird nach einer Regenfahrt wenigstens noch abgeschwenkt,anders geht nichts.
Man muß natürlich die Gegebenheiten und die Zeit dafür haben,das ist klar.
In diesem Sinne alles Gute und berichte uns,was es war,denke,das interresiert noch mehrere hier.
LG Peter
Geändert von PETER 2 (25.02.2012 um 11:05 Uhr)
-
so Roller läuft wieder,
bremsenreiniger hatte ich mir am Samstag gesorgt,
Louise, hatte welchen im Angebot für 1,99€,
dann wurde alles so gemacht mit Holz und klopfen , ich war aber so
noch nicht ganz zufrieden , so richtig ging das Rad noch nicht ,
noch mehrmal eingesprüht und über Nacht wirken lassen , in der zwischen
Zeit wurde ebenfalls über Nacht die Batterie geladen, Sonntagmittag wurde nochmal alles
Ausprobiert trotzallen machte er Startschwierigkeiten , nach einer ganzen Weile hat er sich nochmal anders überlegt und sprang endlich an und wurde Probe gefahren , so ganz traue ich ihm noch nicht und somit wird er nochmal auf einen Prüfstand gefahren ,da ich vor Jahren mal ein Auto für mein Sohn probe gefahren habe und ein paar Stunden vorher die Bremsen gewechselt wurden , ohne mich darauf hin zuweisen trat ich mit meinen Fuss ins leere, dies ich mir 2x passiert , seitdem probiere ich bei jeden Fahrzeug erst die Bremsen langsam aus , auch werde ich noch die Kerzen mal wechseln müssen , diese Woche war ich noch nicht in der Garage , aber ich hoffe das es keine schwierigkeiten gibt , ansonsten geht er ab in die Fulle.
Vg. Sharona