+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: new Grand Dink 300i

Member Avatar von Birnenschnitz

new Grand Dink 300i

hi,
    wärend msa in deutschland noch den windhauch voller emotionen (people)anbietet.
    ist er bei Kymco sterreich enmoto im ösiland auf der seite
    schon eingepflegt. 3999,-euro sind erst mal zu verdauen.

gruss birnenschnitz
    mein lieblingsgericht : dampfnudeln mit birnenschnitz

Junior Member Avatar von AN 125
    Der hat aber wohl den Motor des alten People 300, der brachte es auch nur auf ein paarundzwanzig PS.

Motor: 1-Zylinder 4-Taktmotor (flüssigkeitsgekühlt)Vierventiltechnik mit Einspritzung
    Getriebe: CVT (Automatik)
    Hubraum: 270,6 ccm
    Typengenehmigte Leistung: 16,8 Kw/7500 Upm
    Der aktuelle People und der Downtown 300 ist größer und stärker!

1-Zyl. Viertakt flüssigkeitsgekühlt
    mit Einspritzung

Hubraum

299 ccm

Max. Leistung

21,7 kW bei 8000 U/min
    Scooter, Roller, Downtown, Touringscooter, elektronische Kraftstoffeinspritzung, seit über 15 Jahre Kymco* - Roller, Scooter, Motorroller, Quads, ATVs, Mofa, Bikes, Zubehör :::

Junior Member Avatar von leobar
    Sieht toll aus, alter Motor, kein ABS, der Preis ist eine Ermessensfrage....

Member Avatar von rollerkarl
    Hey, ein klasse Roller mit freiem Durchstieg, Sissybar und erträglichen 173 kg Leergewicht. Da sollte die Verwendung des alten Motors nicht stöhren und er ist sicher sparsamer als der Neue. Auch der Xciting war mit dem 270er ausreichend motorisiert, auch wenn die "Höher-Schneller-Weiter-Fraktion" das anders sieht.

Der Tank könnte etwas größer sein, zur Nutzlast leider keine Angabe. Auf jeden Fall schau ich mir Den näher an, sobald er beim Händler steht.
    Sicher auch für Leute interessant, die den Downtown nicht mögen und denen der 200er Yager aber zu mickrig ist.

Grüße Rollerkarl.

gdp
    gdp ist offline
    Member Avatar von gdp
    Zitat Zitat von rollerkarl Beitrag anzeigen
    Hey, ein klasse Roller mit freiem Durchstieg, Sissybar und erträglichen 173 kg Leergewicht. Da sollte die Verwendung des alten Motors nicht stöhren und er ist sicher sparsamer als der Neue. Auch der Xciting war mit dem 270er ausreichend motorisiert, auch wenn die "Höher-Schneller-Weiter-Fraktion" das anders sieht.
    .....
    Grüße Rollerkarl.
    Hey Rollerkarl,
    Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen, allerdings sollte ABS heutzutage lieferbar sei; vielleicht greift Kymco aber auf den 270ccm-Motor zurück, weil (z.B. lt. Kymco-Forum) der 300er Öldruckprobleme haben soll. Vielleicht weiß einer der beiden Gurus dazu mehr? Vor allem wäre interessant, ob der große GD überhaupt nach D kommt, da mit GTi300, Downtown und Xciting das Feld doch ziemlich besetzt erscheint.
    Gruß Gregor
    Geändert von gdp (06.12.2011 um 22:10 Uhr)

hi,
    war heute beim kymco händler,der grand dink soll im frühjahr als 125er und 300er nach deutschland kommen.
    daß der dann nur den 270cc motor hat nehme ich gerne in kauf. die zuverlässigkeit mit einem ausgereiften motor ist wohl eher zu erwarten,als von den dt´s und gti deckeltauscher.

gruss birnenschnitz

Member Avatar von rollerkarl
    Hey, nun auch auf der deutschen Kymco-Website angeboten für 4299,- Euro in den Farben schwarz und grau.
    Kein ABS und scheinbar kein CBS. Aber ein 13er Vorderrad.
    Auch als 125er erhältlich für 3499,- Euro.
    Wie der Yager nur mit 8,7 kw Leistung angegeben, aber bei niedrigerer Drehzahl.
    Schade, das die erlaubten 15 PS nicht vorhanden sind.
    Jedoch 109 km/h Topspeed ist für ne 125er voll OK, sag ich mal.
    Für beide Varianten würde ich mir jedenfalls einen Test wünschen.

Grüße Rollerkarl.

hi rollerkarl,
    danke für den tipp, hab gleich mal nachgeschaut,für den 300er werden fast 4300€ aufgerufen.
    die reifengrösse ist exakt vom yager übernommen.genau so die instrumententafel,eine zusätzliche tankanzeige ist hinzugekommen.
    die höchstgeschwindikeit für den 270er motor fehlt noch,wird aber wie beim 300er people s bei 130km/h liegen.die fussrasten stammen auch vom yager gt.
    freue mich auch schon auf das heft von S&S ,das den test enthält.

gruss birnenschnitz

Senior Member Avatar von Alexander
    leider kommt der "New Grand Dink" für mich zu spät. Aber als 125er mit Düse statt Vergaser, aber ohne Sahnestück vom DT ändert sich ohch nüscht am Motor, oder?

Viele Grüße, Alex
    Ich geh am Stock, wer geht mit?
    Schrottelis 400, mit Piaggio im Herzen vereint.

Junior Member Avatar von Acki
    Für mich persönlich finde ich den neuen GD interessant. Sowohl als 125er und als 300er.
    Rein optisch finde ich den neuen GD sehr gelungen. Man kann gut erkennen, dass es sich um den Nachfolger des Grand Dink handelt. Aber dennoch besitzt er ein typisches Kymco-Gesicht.
    Ich verstehe nur nicht, dass man ihm nicht den gleichen Motor wie dem DT oder dem People GT verpasst hat. Schade eigentlich.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte