-
An sich ein geniales Konzept ...
Durfte im letzten Jahr einen MP3 500 LT Business Probe fahren.
An sich ein geniales Konzept. Absolut narrensicher, auch wenn man keine Erfahrungen mit großen, leistungstarken Zweirädern hat.
Nur ganz überzeugt hat mich der MP3 nicht.
Zum einen auf Grund des Fußbremspedals, welches mir, mit über 2 Meter Körperlänge, keine passable Sitzposition ermöglicht hat.
Derart verkrampft sitzend fand ich es sehr mühsam den recht schwerfälligen MP3 in Schräglage zu bringen.
Die Leichtigkeit des Rollerfahrens, wie mit meinen beiden Vespa, fehlt mir beim MP3 total.
Zum anderen habe ich mir von einem 500 ccm Motor mit über 40 PS etwas mehr Schub erwartet.
Stattdessen habe ich dem Master Motor als recht rumpelig empfunden und konnte, trotz mehrfachen Versuchs, keinem Auto von der Ampel aus wegfahren. Liegt wohl am hohen Gewicht des MP3.
Letztendlich ist der aufgerufene Preis schon recht deftig.
Der kleinere MP3 Yourban bietet mir etwas mehr Platz, obwohl auch hier das Fußbremspedal stört.
Das Nachwirken der Fahreindrücke mit dem MP3 hat mich schließlich auch dazu bewogen den großen Mopedschein zu machen.
-
Narrensicher würde ich keineswegs sagen. Der MP3 LT ersetzt nur den Führerschein, nicht Erfahrung und Können. Wer bisher nur Pkw oder Fahrrad fuhr, sitzt dort wahrlich auf einem Feuerstuhl.
Dein 500er war anscheinend kaputt. Unser (völlig serienmäßiger) 250er reicht aus, um normal anfahrenden Autos an der Ampel wegzufahren.
-
Hi!
Ich durfte mal den 400er in der LT Version probefahren. Fand das Konzept auch SUper, nur das angesprochene Pedal störte mich. Dafür soll es aber TÜV-geprüfte und -abgenommene Pedalumbausätze geben. Kann jetzt aber nicht sagen, wer den Umbausatz anbietet.
-
Member
Moin
Tschuldigung,aber absolut Narrensicher ist das Dreirad nicht,nicht im geringsten.
Was bewegt dich zu dieser Aussage etwa die zwei Reifen vorne???.
Wenn du kippst dann kippst du verlass dich drauf (eigene Erfahrung)
ich bin selber knapp 2 Jahre einen MP3 400 LT gefahren,und habe mich leider ein mal auf die Seite gelegt.
Wenn ich mittlerweile recht überlege ist es im Grunde Wahnsinn Leute die keinerlei Erfahrung auf 2 (3) Rädern haben mit 33 oder 41 P.S auf die Strasse zu lassen.
Ich war damals genauso und muss ganz ehrlich sagen es ist schon ein Wahnsinns unterschied zum 50 Roller.
Aber ein gutes hatte es doch,ich habe mittlerweile den Lappen Klasse A und meine Bandit 650 ist mein Traum.
Andi
-
Klar läßt sich auch mit zwei Rädern vorne die Fahrphysik nicht aushebeln. Man muß aber schon sehr viel anstellen, um den MP3 zum Kippen zu bringen.
Wenn man mit dem nötigen Wissen und Respekt vom 50er auf den MP3 steigt und es nicht übertreibt, dann fährt man auch mit 10 mal mehr PS gut und sicher.
-
Member
Moin
Und wenn er kippt hält ihn keiner,da merkt man doch schon die über 4 Zentner.
Aber mit einen hast du recht Respekt ist es was man für ihn braucht.
-
Wenn ein 1.60m Persönchen weiblichen Geschlechts denkt, der wäre narrensicher, da kann nichts passieren - dann geht's ihr vielleicht wie meiner Frau. Bevor die mit dem ganzen Fuß und voller Kraft sich dagegenstemmt, hat der schon bedenkliche Schräglage.
Jemand der größer ist als Klitschko schiebt nur den Po zur anderen Seite und der Roller steht wieder grade.
-
Junior Member
Hallo alu68
Da muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen,wenn sie richtig eingefahren sind dann gehn sie wie die Rakete ab.
Ob an der Ampel,und man kann extrem in Seitenlage gehn.
-
Hallo mp3 kai,
hatte einen Vorführer mit erst wenigen km auf dem Tacho.
Bei meiner ersten Fahrt damit wollte ich ihn, bei 1.000,- € Selbstbeteiligung im Schadensfall, auch nicht bis zum Letzten ausreizen.
Ändert aber leider nichts daran, daß beide MP3 Versionen für meine Körpergröße ungeeigent sind.
Vielleicht habe ich ja noch einmal die Chance, einen gut eingefahrenen MP 3 300 probefahren zu dürfen.
-