+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser einstellen 4Takt, Pegasus Corona 125ccm

Junior Member

Vergaser einstellen 4Takt, Pegasus Corona 125ccm

Hallo,

ich versuche bei meinem Pegasus Corona 125ccm, 4Takter den Vergaser einzustellen.
    Habe das Problem, dass der Motor zu fett läuft und damit die Kerze total schwarz ist.
    Was ist beim Vergasereinstellen zu beachten?
    Wie ist vorzugehen?
    Wer weiß was?

Schöne Grüße moxxi500

Banned
    Hallo "moxxi500",

kann es sein, dass noch keiner der freundlichen Forenmembers hier versucht hat, Dir bei Deinem Problem zu helfen?!?

Ich kenne zwar den "Versager" Deines Scooters nicht explizit, aber hier gibt´s doch so viele selbsternannte Fachschrauber die mit ein paar weiteren Infos von Dir (z.B.: auch Bildern) locker Deiner beschriebenen Überfettung entgegenwirken könnten. Eigentlich ist so´n Rasenmähervergaser ja kein Hexenwerk, und jeder versierte Bastler guckt da einmal rauf oder besser rein und sagt Dir zumindest woran Du manipulieren kannst oder must, um diese oder jene Wirkung zu erzeugen.

Falls Du also noch an einer Problemlösung vor dem Saisonstart interessiert bist, lass es mich wissen und schick mal ein paar Infos rüber, notfalls per PN, wenn das Schreiben zu langwierig werden sollte, ........ es gibt auch noch Telefonflatratten ......

Bis eventuell demnächst auf diesem oder anderen Kanälen

Gruß vom Mykill

Junior Member
    Bist Du sonst mit dem Motor zufrieden? Kaltstart Rundlauf Gasanahme Verbrauch usw?
    Wenn ja ist doch alles in Ordnung!

Eine schwarze oder nasse Kerze kann auch von zuviel Kurzstrecke kommen. Aber nur für eine schöne Kerze 20 km am stück fahren wäre zu teuer. Daß die richtige Kerze drin steckt hast du sicher schon überprüft. Also wie gesagt, wenn der Motor zufriedenstellend läuft, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Junior Member Avatar von mopedfreund
    Zitat Zitat von moxxi500 Beitrag anzeigen
    ... Was ist beim Vergasereinstellen zu beachten? Wie ist vorzugehen? Wer weiß was?
    Moin moxxi500, die Antworten auf Deine Fragen findest Du für kleines Geld hier: Rollerhemty´s Shop

Diese Service-DVD beschreibt alle Wartungsarbeiten an einem 4T-China-Roller in sehr anschaulicher Art und Weise. Kann ich nur empfehlen.

mopedfreund

+ Antworten

Stichworte