+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Citystar 200 Gar nicht für Deutschland????

gdp
    gdp ist offline
    Member Avatar von gdp
    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Hi,

ich bin nicht an einem Dauerstes des Citystar interessiert, langweilig...
    Wie wäre es aml mit einem Waschechten Baumart-Chinesen? 125er gibt es doch wie Zement im Freigelände. Dann würde man sehen ob die pauschalen behauptungen von "schlecht" wirklich stimmt.

Viele Grüße, Alex
    1. Ich bin an einem Langzeit-Test interessiert, um zu sehen, ob und wie sich die "Umbauarbeiten" bei Peugeot auswirken.
    2. Idee ist interessant, nur welche Aussagekraft soll das denn haben?
    Gruß Gregor

Senior Member Avatar von Alexander
    Hi,

pauschal wird doch beahuptet das Roller für 699 Euro aus dem Baumart schlecht sind. Was apssiert aber wenn der nicht 300 km/jahr gefahren wird, sondern als "Fahrzeug".
    Ein Langzeittest gelten die 10.000 bis 25.000 Km die hier gefahren werden nicht. Ab 30.000 Km können wir langsam anfangen drüber zu reden.
    Welche umbauarbeiten? Das modell ist recht neu, aber mit teilen die schon im einsatz sind oder waren. Da dürften kaum überaschungen auchtauchen, wenn man nicht gerade ein Montagsmodell erwischt.

Viele Grüße, Alex
    Ich geh am Stock, wer geht mit?
    Schrottelis 400, mit Piaggio im Herzen vereint.

Banned
    à propos: "Dauertest", heißt das jetzt: TESTen wie lange es DAUERt bis ein Modell überhaupt fährt ?!? oder ist das dann ein "Dauerttest" ?!?

Mir ist die Lust auf den 200er jedenfalls vergangen, da würde auch ein Dauertest nichts mehr rausreißen, bis der abgespult ist sitz ich längst auf einem Scooter der sich schon bewährt hat.

Eine schöne Rollersaison 2012 wünscht euch allen der Mykill

Hi,

tja, das ist halt Peugeot... Egal ob bei Roller oder deren E-Teilversorgung. Wie sagte doch mal ein bekannter Zweiradmechanikermeister: "Sehr Mediterran".
    Klingt zwar bisschen egoistisch, aber warum soll es den Kaufinteressenten besser gehen als mir Ersatzteilkunden...

Viele Grüße, Alex

Banned
    @ Alex:

Da Peugeot selbst West-Mecklenburg zur peugeotfreien Zone erklärt hat (gemäß Online-Händlersuche) und so mancher Forenhinweis in Richtung Servicewüste ging, komme ich garnicht erst in die Versuchung den mediterranen Flair zu "genießen".

Dir und allen anderen (P)fahrern trotzdem allzeit gute Fahrt

Junior Member Avatar von mopedfreund
    Hallo,

hatte ich nicht bei den ersten Vorstellungen des Citystar irgendwo in einer Wettbewerber-Zeitschrift gelesen, der Motor des 200er käme von ... hmmm, ich glaube es war SYM?? Denn der Citystar 200 zeigt auf allen Fotos einen vollkommen anderen Variomatik-Deckel als der 125er, zudem ohne Peugeot-Logo. Hat die Verzögerung vielleicht etwas damit zu tun?

Mich würde der Citystar 200 ebenfalls sehr interessieren. Schade, dass es ihn gemäß den letzten Peugeot-Informationen (vor der Herausnahme der 200er Modellinfos aus der Peugeot-Website) nur in schwarz, weiß oder silber geben sollte. Schön wäre eine etwas buntere Lackierung, zum Beispiel in einem auffälligen Gelb-Orange Metallic, so wie beim alten Aprilia Leonardo. Aber das traut sich Peugeot ja leider nicht! Die Entscheider dort legen die verfügbaren Lackierungsvarianten anscheinend rein aus Sicht eines Automobilanbieters fest, also alles sehr farblos und damit vorgeblich "gediegen". Das Havanne-Braun, idealerweise "optisch optimiert" mit braunem Sitzbankbezug wie beim Satelis, sieht aber auch recht gut aus. In dieser Farbe gibt's aber bedauernswerterweise nur den 125er! Ob ich dann wohl einen Peugeot-Händler finden werde, der mir die braunen Karosserieteile eines 125er auf den Wunsch-200er tauscht?? Ob das wohl viel Aufwand wäre?

Also, auf den Citystar 200 würde ich schon sparen und warten. Eine Sitzprobe wäre jedoch eine Voraussetzung für einen Kauf. Ich habe Bedenken, dass die eingeschränkte Positionsmöglichkeit für die Füße (nur mittig auf dem Trittbrett, choppermäßiges Anstellen der Füße nach vorne gegen die Frontverkleidung soll nicht möglich sein, ist das so??) bei längeren Touren ermüdent wirkt. Gucken wir mal ...

mopedfreund
    Geändert von mopedfreund (10.02.2012 um 18:14 Uhr)

Hi Mopedfreund,

sicherlich kann man die Karosserieteile des 125er montieren, der Ersatzteil-Katalog sowei die Preisliste von Peugeot bietet das an. Lackierer gibt es auch, so bekommt man genau die Farbe die man will, kotsts auch nicht die Welt.

Viele Grüße, Alex

Member
    Hi!

Der Citystar ansich ist ein schönes Fahrzeug, das ich gerne mal fahren werde. Aber in meinen Augen sind 200er die unsinnigste Motorisierung neben den neu kommenden 150ern von Yamaha usw. Für den 200er ist schon der richtige Motorradführerschein erforderlich, da kaufe und fahre ich doch gleich einen 300er aufwärts, am besten bis 400ccm. Die 400er Satelis sind nicht unhandlicher, haben aber den Souveräneren Motor. Mehr Leistung, mehr Drehmoment, bei nur leicht höherem Verbrauch. Gut, die Anschaffungskosten darf man natürlich nicht ausser Acht lassen, nicht jeder ist so finanzstark, einen 300er- 400er anzuschaffen und zu unterhalten.

Member Avatar von gevatterobelix
    Hallo BurgerTreiber,

es kommt darauf an, was man mit dem Roller macht. Erst dann kann man über Sinn oder Unsinn von 200er Rollern entscheiden. Ich fahre auch einen 200er, der tatsächlich sogar nur 176 ccm hat. Der Motor und der Roller selbst ist natürlich von einem 125er abgeleitet, was sich schon im günstigen Verkaufspreis auswirkt.
    Ich z.B. benutze meinen Roller mangels Alternativen ganzjährig und bei jedem Wetter vorrangig als Arbeitswegfahrzeug. Wenn es meine Zeit gestattet, fahre ich auch mal eine reine Entspannungsrunde durch die sächsische Schweiz, Osterzgebirge oder Lausitz. Da sind mehr als 125 ccm schon schön. Andererseits ist mein Roller mit 155 kg und 16 PS für mich die Obergrenze dessen, was man bei Schnee- und Eisglätte noch beherrschen kann. Extra für die beiden von mir genannten Einsatzzwecke 2 Roller zu unterhalten, ist aus meiner Sicht unvernünftig.

Gruß von Gevatter Obelix

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2