+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Citystar 200 Gar nicht für Deutschland????

Junior Member

Citystar 200 Gar nicht für Deutschland????

Hallo zusammen,
    ich warte nun schon seit August 2011 auf die Auslieferung des Citystar 200. Wie ihr ja alle wisst hat sich die Auslieferung ewig lange verzögert.
    Ich habe dann Anfang Januar bei Peugeot selbst angerufen, da wurde mir gesagt, dass der Citystar 200 bei der Endkontrolle durchgefallen ist !!! Peugeot hat mir aber dann am Telefon versichert, dass es nur ein kleines Problem sei und sie nur noch abwarten müssen bis sie das neue Teil von einem anderen Hersteller bekommen. ( es würde nur irgendwas Klappern so die Aussage von Peugeot) und sie wollen natürlich nur Roller ausliefern, die auch zu 100% perfekt sind .Was ich ja verstehe :-) Und die Ausslieferung wird dann ca. Mai 2012 sein. Heute schaue ich auf die deutsche Homepage und da sehe ich, dass der Citystar 200 komplett verschwunden ist!!!??? Gibt es den Citystar 200 doch nicht mehr für den deutschen Markt?? Ich werde morgen gleich dort anrufen. Die lassen mich jetzt seit August 2011 warten und jetzt kommt er doch nicht?!

So bald ich was weiß melde ich mich. Oder ihr könnt mir weiterhelfen? Sorry für den bissl unübersichtlichen text habe es mit IPhone geschrieben

Grüße
    Geändert von Benson (24.01.2012 um 21:48 Uhr)

Administrator Avatar von Wimme
    Hi Benson,

das deckt sich in etwa mit unserem Wissensstand. Nach unserer Info verzögert sich der Citystar 200, steht aber in der Preisliste 2012 und soll möglicht bald im Frühjahr in den Handel kommen.

Wir würden ihne auch gerne hier bei uns testfahren und messen. Und warten seit unseren ersten ausgiebigen Eindrücken letzten April in Südfrankreich auf ein Testfahrzeug.

Junior Member

Guten abend

Hallo
    also ich habe heute angerufen, laut Aussage von Peugeot kommt der Citystar 200 auf jeden Fall nach Deutschland. Peugeot Deutschland weiß nicht genau wann der Citystar200 lieferbar ist, sie denken es wird Mai, aber kann auch erst Sommer werden, sie wollen sich nicht mehr festlegen weil er schon so oft verschoben worden ist. Es kommt darauf an wie lange es dauert den Fehler zu beheben. Also das heißt geduld zu haben oder sich einen anderen Scooter anzuschauen.

Eine frage noch an Wimme: würden sie sagen, dass sich das warten auf den Citystar 200 rendiert oder ob ich, gleich lieber den Citystar 125 ohne lange Wartezeit kaufen soll ich meine damit, ob man die paar mehr Ps wirklich merkt.

Senior Member Avatar von Alexander
    Hallo Benson,

wenn Dir der Citystar so gut gefällt, hole Dir doch erstmal den 125er. Wenn dann der 200er auf den Markt kommt gibst Du den 125er in Zahlung in holst Dir den 200er. Der 125er wird als guter gebrauchter sicher besser gehen als der 200er, so das sich der Wertverlust in grenzen halten sollte.

Viele Grüße, Alex
    Ich geh am Stock, wer geht mit?
    Schrottelis 400, mit Piaggio im Herzen vereint.

@Benson
    Nach mehreren 200ern im Dauertest: Ja, man merkt die Mehrleistung.

Selbst 200er, die kaum Mehrleistung zum 125er haben (Kymco People S) registriert man die niedrigeren Drehzahlen als ziemlich angenehm. Gerade im Alltag ein Plus.

Aber auf Dauer finde ich Sitzposition wichtiger als Motorleistung, und stets sorgenfreies Funktionieren, und passables Fahrwerk/Bremsen/Fahrkomfort

Wenn ich vor dir Tür schaue: So gesehen wäre ich mit einem Peugeot Citystar 125 deutlich besser bedient als mit dem derzeitigen Dauertestler Honda PCX 125, dem braven Schnauferl

Junior Member
    Ich habe mal eine Mail an Peugeot direkt geschickt und heute diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail.

Der Citystar 200 wird gebaut. Aus produktionstechnischen Gründen hat sich
    jedoch der Liefertermin auf Juni verschoben.

Mit freundlichem Gruß
    Christine Marquard

Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
    Kurhessenstrasse 13
    64546 Mörfelden
    Tel: 06105-2093-0
    Fax: 06105/2093-48
    Peugeot Motocycles Deutschland GmbH - Peugeot-Scooters 2012 - Für alle die in Fahrt kommen wollen

Junior Member
    Ist ja beruhigend zu hören dass der Citystar 200 dann doch irgendwann nach Deutschland kommt.

@Wimme: Ist schon bekannt wie lange der Honda PCX 125 noch bei Euch im Dauertest laufen soll und gibt es schon Favoriten für den nächsten Kandidaten?

Ich glaube viele Leser wären so wie ich sehr an einem Dauertest vom Citystar interessiert.

Vielleicht könnt Ihr ja auch mal eine kleine Umfrage zum nächsten Dauertestmodel machen.

Gruß Achim

@Achim:
    Gute Idee, werden wir zu gegebener Zeit machen.

Laßt uns gemeinsam auf den Citystar 200 warten.

Junior Member
    Zitat Zitat von achim Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele Leser wären so wie ich sehr an einem Dauertest vom Citystar interessiert.
    Genau meine Meinung!

Senior Member Avatar von Alexander
    Hi,

ich bin nicht an einem Dauerstes des Citystar interessiert, langweilig...
    Wie wäre es aml mit einem Waschechten Baumart-Chinesen? 125er gibt es doch wie Zement im Freigelände. Dann würde man sehen ob die pauschalen behauptungen von "schlecht" wirklich stimmt.

Viele Grüße, Alex
    Ich geh am Stock, wer geht mit?
    Schrottelis 400, mit Piaggio im Herzen vereint.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte