+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es PGO noch?

Administrator Avatar von Wimme

Gibt es PGO noch?

Tja, PGO. Da fällt mir wenig dazu ein. Außer: Gibt es die denn überhaupt noch?

Vielleicht zahlt ja die Mutterfirma Taiwan Tea Company. Vielleicht sind jetzt auch alle Mitarbeiter im Teegeschäft tätig. Würde mich freuen. Denn ein Arbeitsplatz ist heute wichtiger denn je.

Ich weiß nur, daß vor ungefähr 13 Jahren der damalige deutsche Importeur große Pläne hegte: "Herr Wimme, wir sind bis zum Jahr 2000 die Nummer 2".

Sein Vorgänger, eine Firma aus dem Saarland, hatte ähnlich hochtrabende Pläne gehegt. Piaggio müsse sich warm einpacken. So, so. Die erste Testmöhre fiel in seligen 55 km/h-Zeiten aber nur durch mangelndes Temperament auf. Das Ding ging gar nicht, GAR NICHT, war am Berg mehr Mofa als Fuffi. 3 Minuten! Jawohl, doppelt so lange unterwegs wie damals übliche 50er. Und immer noch 1:15 min langsamer als der heutige 45 km/h-begrenzte Durchschnitt.

Statt die eigene Werkstatt wegen sabotierender Abstimmung rundzumachen, giftete er am Telefon: "Könne Sie überhaupt fahre? Sie han ja kee Ahnung".

Freimütige Bemerkungen, die das Journalistenherz erfreuen. Und ewige Freundschaften besiegeln. Fast wie bei Winnetou und Old Shatterhand, fehlt nur noch die Schmonzettenmusik aus den 60er Jahre-Filmen.

Ihr seht: Mit PGO kam ich bisher nie auf einen grünen Zweig.

Ob sich das mal ändert? Ich bin ja für alles offen. Aber PGO? Wer ist denn derzeitiger Importeur?

Und wer von Euch fährt so einen Taiwanbomber? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? Oder seid Ihr denn alle zufrieden damit? Raus mit der Sprache

Junior Member
    Hallo Wimme sei gegrüset Zu deiner Frage nach PGO . Ich habe am 10.11.2001 einen PGO-Roller mit der Bezeichnung T-Rex 150 für DM 4.650.- Neu gekauft . Ich bin mit dem Fahrzeug bei jedem Wetter tägl. 16 Km hin u. zurück gefahren. Leztes Jahr habe ich ihn mit Km-Stand 22.500 für 700 Euro verkauft. An Ersatzteilen habe ich ausser Reifen u.Bremsbelägen eine Tachowelle sowie einen Auspuff gebraucht. Ich war mit dem Roller eigenlich zufrieden .Er war sehr Zuverlässig .Ersatzteile habe ich bei einer Motorrad-Werkstatt in München bestellt. Die Qualität des Rollers war besser alls meine gegenwärtige x9 250 von Piaggio.

Junior Member
    Na klar gibt es PGO noch ! Nur kenne ich keinen guten Importeur.

Ich selbst fahre seit vier Jahren einen PGO PMX, mit mittlerweile 17.000 km. Das Ding ist jetzt zehn Jahre alt. PGO - Taiwan hat früher in Lizenz Piaggios gebaut, später haben sie dann in Eigenregie weitergemacht.

Auf der Straße ist wohl der Big-Max am weitesten verbreitet, robuste Roller mit hohen Laufleistungen. Die Roller haben eine gute Qualität (ohne minderwertige Schrauben, etc. ...).

Ich arbeite in einem PGO-Forum, (PGO-Forum), da kann man dann mal spezielle Fragen zu den Modellen stellen. Original Ersatzteile sind leider schlecht zu bekommen und sind teuer. Das ist schade, weil diese Roller ein besseres Standing verdient haben.

+ Antworten

Stichworte