2Likes
-
Administrator
Piaggio Beverly 350i Sport Touring
Erster Test. Mit ABS und Traktionskontrolle und neuem Motor. Gibt's jetzt als pdf zum downloaden (neudeutsch: ePaper) in unserem Webshop.
Für all diejenigen, die's nicht bis zum Heft 1/12 am 28.12. abwarten wollen. ;-)
-
Hallo Meister Wimme!
Habt Ihr eine Erklärung dafür, warum sich Piaggio in 50cm3 Schritten langsam nach oben wagt?
Ich bin dem "Hubraumzuwachs" schon zweimal gefolgt, einmal von der 200 GT auf die 250er - und anschließend
von der 250er auf die 300er............
Wenn ich`s gewußt hätte, dass die so Fix wieder aufrüsten hätte ich erstmal gewartet.
Ganz, ganz langsam kommt jetzt vielleicht mal der Stadt- und Tourenroller den sich so viele wünschen.
Das wurde "damals" sofort abgebügelt. Eine 400er Vespa kommt nie!!!! Mal abwarten..........
Klein - Leicht - Wendig - Bequem - Und Dampf ohne Ende!
Ansonsten Gratulation zum Januarheft, ist echt wieder schön geworden. Fast so schön wie die Preise für den BMW Roller!!!
Gutes Neues Jahr für die gesamte Redaktion und bitte weiter so. Danke!
Gruß Werner
Geändert von Werner (27.12.2011 um 06:50 Uhr)
-
Administrator
Hi Werner,
Die 50er Schritte bei Piaggio gehen ja nicht über Nacht. Und wann's den Motor mal in einer Vespa geben wird... Das sagt uns keiner. Wahrscheinlich erst dann, wenn die 300er Konkurrenz bekommt oder keiner mehr die 300er ordert 
Anders als GTS 200/250/300, die ungefähr alle gleich schnell sind, ist der neue "330er" Motor ein großer Sprung: 50% mehr Leistung, 50% mehr Drehmoment. Ob da das Vespa-Fahrwerk so locker mitspielt?
-
Member
Ich komme aus der Motorradecke und habe den scara 500 neben seinem Aussehen auch deswegen gekauft, weil er einer der schnellsten Scooter null auf hundert ist. Eine vespa käme mir nur ins Haus, wenn sie schneller als mein scara ist. Somit muss ich noch ein bischen warten. :-)
Gruß
Mike
-
Hallo,
bin über 25 und mache gerade den A Schein.
Der Beverly 350 Sport Touring hats mir angetan.
Warum, nicht zu groß und trotzdem 33 PS, sieht noch wie Roller aus und ist noch bezahlbar!
Hatte mal von Piaggio einen 50er NRG Roller, der war Klasse und besser wie alle anderen!
Aber über 50ccm bin ich absoluter Motorrad neuling und hab keinen blaßen Schimmer.
Was taugt im Motorradbereich im allgemeinen die Marke Piaggio?
Motor, Teile und Verabeitung +- gleich gut wie Yamaha, Honda usw?
Gibt es da große Unterschiede oder schenken die sich alle nichts?
Mein ja nur, einen Fiat kann ich auch nicht mit einem Audi vergleichen :-)
Was meint ihr dazu?
Mfg
Stefan
-
Hallo Stefan,
ich fahre die 500er Beverly und habe überhaupt keine Probleme oder Fehler oder gar Garantiefälle mit dem Roller (auf den ersten 13.000 Kilometern). Die Beverly ist einer der meistverkauften Roller in Europa, vermutlich wurden da schon viele Fehler und Kinderkrankheiten behoben. Wegen der kleinen Stückzahlen in Deutschland wird es wohl keine Dauertest geben, zumindest kenne ich noch keinen, aber die neue Form gibt es ja auch erst seit ein oder zwei Jahren.
Grüße
Beverly
-
Member
Kurz und knapp zum Aprilia Scarabeo 500 von 2003.
Motor und Design - hui
Elektrik und Anbauteile - pfui (Radlager, Regler, Tachogeber, Gabel-Simmerringe, Lagerbock Hinterrad, etc)
Ich mag ihn aber trotzdem, weil er nicht an jeder Ecke steht.
Gruß
Mike
-
Hallo Beverly,
wir haben einen Kunden mit einem Beverly 500, der hat inzwischen 70000km drauf (der Fahrer ist 80 Jahre), jährich fuhr er ca 20000. Die aktuellen Quasar Motoren sind problemlos. Ich denk,daß der neue 350er Motor nicht schlechter ist. Ich hab mal mit dem Beverly 500 einen Freund in Hildesheim besucht (1000 km hin und zurück).Ich fand ihn sehr angenehm zum fahren.Durch den neuen Beverly 350 wird der Trend zum Beverly zunehmen. Der 300er war schon letztes Jahr eine Alternative zur VESPA GTS300 (Blechrollerfans bitte verzeihen) - Durch die Kombination der Radgrößen 16" und 14" ist das Fahrverhalten handlicher geworden, und der Stauraum ist größer. Ich freu mich auf die ersten Kilometer mit dem neuen stärkeren Motor. Die Ausstattung mit ABS und ASR wird in Deutschland bei den Kunden punkten. (ist mir persönlich als Spätbremser nicht so wichtig) -- Oskar
-
Hallo,
Habe heute das vergnügen gehabt den Piagio Beverly 350 i.e Sport Touring in Silber Probe zu fahren.
Runo´s Rollerwelt in Herne....... Rote Nummer dran und Los. Ich bin ja schon einige Roller gefahren ( SR Max 300 / Geopolis 125 / 400 / Beverly 300 i.e / Kymco Downtown 300 i / Yamaha T-Max ) Die Yamaha lassen wir mal außen vor ( passt nicht in die Preiskategorie ).
Der Neue Motor von der Beverly sowie das Neue Antriebskonzept mit einer Lamellenkupplung im Ölbad, läßt das alte Bremsbacken in der Glocke-System sowas von Alt aussehen das es schwer fällt es in Worte zu fassen.
Perfekt beschreibt es nicht annähernt wie gut das funktioniert. So sensibel und gut zu dosieren ist keiner der oben gennanten Roller.
Wenn ihr mich fragt, ist das der neue Maßstab in der 300-400 Klasse .
Bitte tut euch den gefallen und fahrt das dingen Probe.
Jonny.a
-
... und den Motor in einer Vespa GTS ...
so muß wohl ein Traumroller aussehen
Stichworte