+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rivero Rarität

Administrator Avatar von Wimme

Rivero Rarität

Ähnlich wie bei Motowell geht's mir bei Rivero. Hier in Frankens Hauptstadt (Kennzeichen N) samt Umland mit 1,5 Millionen Einwohnern (und damit mehr als zwei Dutzend Scooterfahrern ;-) sehe ich keinen einzigen Rivero. Bin ich etwa blind?

Oder sind sie alle anderswo unterwegs? In Berlin, Schwaben, Rheinland, Ostfriesland? Rivero-Fahrer, bitte melden!

Was das für Maschinen sind, weiß ich. U.a hatten wir mal einen 50er mit Vierventil-Viertaktmotor im Test, made in China, mit allen Meßwerten.

Junior Member

Rivero Phönix 50

Ich hatte einen Rivero Phönix 50 etwa 2Jahre lang. Er ist schwer, säuft und fährt sich schlecht. Ich bin jeden Tag gefahren und habe mich in den 2 Jahren 3 Mal gelegt. Mit der Simson S50 die ich vorher hatte und dem Peugeot Ludix RS(hinterher) ist mir das nie passiert. Aber das "Eisenschwein" ist durch die Stürze nie kaputt gegangen. Spiegel und Bremsgriff mussten gewechselt werden aber sonst nur aufstellen und weiter.
    Nach Ablauf der Garantie dann ein Schaden an der Lichtmaschine. Die Ersatzteilkosten waren unverschämt und ich habe mich leichten Herzens von Rivero getrennt. Der Händler bietet auch keine Rivero Roller mehr an. Er bestätigte, dass die Qualität doch grenzwertig sei.
    Also ist es kein Wunder dass es so wenig Rivero-Roller gibt. Die jenigen die einen hatten haben ihn nicht lange.
    Geändert von Tom1970 (05.01.2012 um 11:46 Uhr)

+ Antworten

Stichworte