Also nach ca 30000 pannenfreien Kilometern kann ich nicht klagen.
Da meine Herzdame und ich auch weitere Touren ins Ausland mit entsprechend schwerem Gepäck unternehmen,schätzen wir am Scarabeo seine hohe Zuladung und Laufruhe,trotz Koffern und hoher Scheibe.Der Lenkungsdämpfer ist sehr wirkungsvoll.Die Koffer und das Tunnelbag sind ein Muss.
Der Komfort und der Wetterschutz sind auch bei grossen Fahrern überragend.
Dass man jetzt Wartung und Reparaturen beim Rollerschrauber von Piaggio/Aprilia durchführen lassen kann,macht das Scarabeo fahren erheblich günstiger.
Wir haben unser Dickerchen richtig lieb gewonnen und freuen uns schon auf die nächste Grande Route.
Anbei Bilderchen von unseren Scarabeotouren Provence,Cote Azur und Espagna.
Ich habe auch diesen scarabeo. Sehr bequem und durch die 16 zoll reifen wie ein motorrad zu fahren. Mit 10000 km gekauft und in 2 jahren 12000 km gefahren.
Da hast du ja auch schon was runtergefahren.
Hast du keine Koffer dran?
Ich möchte unsere nicht mehr missen.Die hab ich bei Ebay nagelneu mit Halterungen zum Superpreis bekommen.Auch die Aprilia Innentaschen hab ich bei Ebay bekommen.Das Tunnelbag vom Atlantic passt perfekt.
Irgendwie muss man ja das fehlende Helmfach ja ersetzen.Vorteil: Der Schrauber hat Platz!
Das topcase reicht mir, da meine frau nie mitfährt. Ja, ich fahre viel und oft mit dem roller, da er sehr bequem und für die touren schnell genug ist.
In den serpentinen und in der stadt ist der 500er unschlagbar. Bergauf fehlt power, aber das ist kein problem.
Hallo Andreas,
seit ich meinen Scarabeo 500 gekauft habe, stört mich nur eine einzige Sache und dies nun seit 12.000km: DAS WINDGERÄUSCH !!! Durch meine ZWISCHENGRÖSSE von 1,74m, befindet sich mein Kopf mit Helm genau in den Luftverwirbelungen der großen Windscheibe. Daraus resultierend, das enorme Windgeräusch. Bei meiner Suche im Internet fand ich nur einen und zwar einen zu kleinen Scheibenaufsatz bei Louis ca. 1/3 von deinem Aufsatz, den ich kaufte. Durch diesen Aufsatz ist alles etwas ruhiger und angenehmer geworden. Jetzt kannst Du Dir sicher schon meine Frage vorstellen. Wo kann ich dieses an Deinem Scarabeo befindliche Zusatzschild erwerben, von welchem ich mir weniger Verwirbelungen erwarten würde?
Vieleicht bist Du so nett kannst mir da helfen.
Hallo!
Also Scheiben aller Grössen bekommst du bei Ebay Italien.(Versand zwischen 20 und 30 Euro)(Sucheingabe:Scarabeo 500 Parabrezza)Dort habe ich auch meine Biondi-Scheibe her.Allerdings ohne ABE.Ist allerdings wesentlich stabiler und flatterfester als die grosse GIVI-Scheibe.
Hallo, ich fahre auch so einen Roller und hatte das gleiche Problem.
Nach Kauf einer höheren Scheibe von GIVI, gekauft bei Polo hat sich das erledigt.
Kostet 98 Euro und hat KBA_Nummer, also kein Stress m
beim TÜV