+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hd125 evo

Junior Member

Hd125 evo

Fahre einen SYM HD125, vor 15 Monaten neu gekauft, mit jetzt 8000 km, den ich für die Tägliche Arbeit brauche, ein weg 13 km also keine Kurtzstrecke. Aufgrund von Scooter und Sport enschied ich mich für diesen Roller da er ja in allen tests immer gut abschloss. Was mir von anfang an aufgefallen ist das die Kühlwasserteperatur nie höher geht als bis zum zweiten Strich auch im Sommer bei 30 Grad geht, jetzt im winter bei -18 Grad nur eine klein bewegung wie auch bei 10 Grad +-. Schadet dies meinem Motor ? Bei 2 Händlern nachgefragt die meinten man kenne dies, sei bei allen SYM HD 125 so, sei aber kein problem. Wäre froh für eine erklärung. Ansonsten ein Top Roller.

Administrator Avatar von Wimme
    War bei uns im Dauertest auch so. Anzeige niedrig, doch Temperatur okay. Ignorieren.

Junior Member Avatar von ROLLERFAN
    Hallo goliat,
    das scheint eine Eigenart von SYM zu sein. Mein GTS 300i zeigt im Sommer bei 30 Grad bei normaler, ruhiger Fahrt nie mehr als einen Balken in der Segmentanzeige für die Kühlwassertemperatur. Nur wenn er mal richtig gefordert wird (Vollgas auf der Autobahn 145 km/h bei ca. 9000 1/min) sehe ich kurzfristig den 2. Balken. Der verschwindet aber nach kurzer Zeit mit weniger Drehzahl wieder. Bei Temperaturen unter +10 Grad sehe ich auf dem Weg zur Arbeit (7 km), davon 5 km Landstrasse nichts von der Balkenanzeige. Ich denke das man sich da keine Sorgen machen muss.
    Gruß, Rollerfan
    Mein Schmuckstück:
    SYM GTS 300i EVO (natürlich in schwarz )
    EZ 03.11.

+ Antworten