+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gestern ist er gekommen !

Member Avatar von Methusalem

Gestern ist er gekommen !

....mein neuer Yamaha Majesty 400.
    Ganz in schwarz. Bis auf die Lichter und die Bremsscheiben ist alles schwarz. Er darf (oder muß) noch bis zum 1. März in der Garage stehen. Er ist von der Statur her wesentlich fetter als meine verflossene BMW F 650 GS, daran muß ich mich noch gewöhnen wenn ich mit den Autos in die Garage fahre, der Roller braucht wesentlich mehr Platz.
    Ich werde mich jetzt erst mal theoretisch mit dem Gefährt beschäftigen und später überlegen was man so alles an Zubehör brauchen könnte, Topcase, Heizgriffe vielleicht.
    Ab März wird dann gefahren, 1000 Kilometer mit maximal 4000/min....Entschleunigen nennt man sowas , glaube ich.
    Als erstes werde ich die Batterie freilegen damit ich sie bei Laune halten kann, das Bordwerkzeug suche ich auch um zu sehen was da so dabei ist.

Es grüßt als Rollerneuling
    Franz

Administrator Avatar von Wimme
    Hi Franz,
    super! Ein Topcase ist ziemlich praktisch, meiner Meinung nach meist häßlich. Die Schiffe nehmen eh schon so viel Platz in der Garage weg

Bis zu den ersten Sonnenstrahlen auf die Batterie achten, sprich alle 6 Wochen ans Ladegerät hängen. Und dann Feuer frei!

Das mit den Drehzahlen ist bei einem Automatikscooter wurscht. Einfahren bedeutet bei den Hubraumstarken wie Deinem 400er: nicht Dauervollgas auf der Autobahn auf den ersten 1.000 km.

Viel Spaß mit Yamahas Majestät

Junior Member Avatar von gdab
    Hallo Franz

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller.
    Viel Spaß beim suchen des Bordwerkzeugs und bei der Theorie.
    Hoffentlich wird Dir die Zeit bis März nicht zu lang.
    Viele Grüße
    Gerhard

Kymco Downtown 125i ABS brilliantblau

Member
    Hi Franz
    Auch von mir Glückwunsch.
    Das mit den maximal 4000/Umin dürfte bei Automatik Rollern schwer gelingen.Das Bordwerkzeug ist mei
    stens neu produzierter Sperrmüll.Bei meinem SATELIS war überhaupt keins dabei.Aber in Scooter und Sport war glaube ich mal ne Liste mit den wichtigsten Werkzeugen,Kabelbindern usw,die man dabei haben sollte,zumindestens auf Reisen.Aber dann was Gutes aus dem Fachhandel.

Allzeit gute Fahrt wünscht dir Peter
    Geändert von PETER 2 (11.01.2012 um 20:16 Uhr)

Member
    Hallo Franz,
    willkommen im Kreis der YAMHA- Fahrer, zum Topcase: Das Originaltopcase ist nicht wesentlich teuerer, es gibt jetzt neue, auch in der Originalfarbe. Auch die Möglichkeit ein Schloßkörper für Gleichschließung zu bestellen. Ansonsten bleibt noch das Zubehör von GIVI www.givi.de). den Heizgriffen wären mir die Origianl zu teuer. Da tuns auch welche für 50-60Euros.Schön ist bei dem 400er das riesige Staufach, da passt perfekt eine Sporttasche drunter. Ich hab mal einen Trip mit dem 400er nach Kärnten gemacht,zusammen mit meiner Frau auf einem 2.Roller,später noch einmal über Prag ins Riesengebirge und Polen.Es war immer ein perfektes Teil.In dem Jahr bin ich auf dem Weg zum Lausitzsring (IDM Lauf)mit einem Piaggio X9 kurz vor Annaberg-Buchholz (Erzgebirge) am Samstag nachmittag mit Keilriemenschaden liegengeblieben.
    Ein befreundeter Händler (vielen an Dank an Bernd Trommler, HONDA Händler in Oberscheibe) hat mich geborgen, gab mir seinen Mercedes-Transporter und ich hab den X9 nach Hause geschafft, den Majesty 400 eingepackt und um 5 Uhr früh am Sonntag wieder ins Erzgebirge. Dann um 8 Mercedes zurückgegeben,YAMAHA ausgepackt und um kurz nach 10 Uhr saß ich auf der Tribüne. Es gibt immer was zu erzählen, wenn man eine Reise tut. Ich wünsch Dir viel Spaß Oskar
    Geändert von madmax500 (11.01.2012 um 13:33 Uhr)

Danke an alle !
    Zu den Heizgriffen: Ich bin sie halt von meinen BMW-Motorrädern gewohnt, ich probiers aber erst mal ohne. Die Originalen würde ich nie kaufen, die sind eindeutig zu teuer.
    Im Februar ist in München wieder die Imot, da schaue ich was es alles an Zubehör gibt. Ein zu großes Topcase möchte ich nicht, der Roller sieht auch ohne von hinten schon ziemlich massig aus.

Gruß aus Oberbayern
    Franz

Administrator Avatar von Wimme
    Die IMOT ist immer eine Reise wert!
    Zusätzlich, wenn es dort Schnäppchen gibt.

Übrigens: Bei BMW gibt's auch eine Sitzheizung...

Zitat Zitat von Wimme Beitrag anzeigen
    Die IMOT ist immer eine Reise wert!
    Zusätzlich, wenn es dort Schnäppchen gibt.

Übrigens: Bei BMW gibt's auch eine Sitzheizung...
    Ich kaufe aber keinen Motorroller für € 12000,-, auch wenn BMW draufsteht.
    Gruß
    Franz

Uli
    Uli ist offline
    Junior Member Avatar von Uli
    glückwunsch franz,

und dass das warten nicht zulange wird
    gruß uli

Junior Member Avatar von AN 125
    Glückwunsch, ist schon ein geiles Teil.

2009 Yamaha Majesty 400 - YouTube

...und recht flott.

Majesty 400 top speed - stock - - YouTube

Der würde bei mir nicht bis März stehen, da könnte ich nicht die Finger von lassen. Ich hatte mal den 250er Bj. 1996. Der war schon ziemlich fett....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte